Über Bernd Stinner


Viele Wege... ein Ziel

Seit 1971 bin ich auf dieser Welt unterwegs. Meine kreative Ader war schon recht früh erkennbar, und so führte mich mein beruflicher Werdegang zum Stuckateurmeister.

Hier konnte ich meiner Kreativiät viel Raum schaffen. Zu meinem Fachgebiet gehören unter anderem die Wandgestaltung mit Lehm- und Kalkputzen in verschiedenen Designs, Strukturen und Farbgebungen.

 

Nebenberuflich bin ich im elterlichen Entsorgungsfachbetrieb tätig. Hier kommen die Wiederverwertung, Recycling, Upcycling und somit auch die nachhaltige Verwendung der Rohstoffe Holz und Metall zum Tragen.

 

2015 festigte sich mein langgehegter Wunsch, eine "Material-Werkstatt" einzurichten. Heute sind meine Arbeiten in Ausstellungsräumen in Morsbach/Volperhausen und meinem Wohnort Morsbach/Strick zu sehen .

 

Da ich mich der künstlerischen Arbeit sehr verbunden fühle, bin ich seit April 2018 aktives Mitglied im Morsbacher Künstlerverein "kunst-werk-66" e.V. und nehme an Ausstellungen und Projekten teil.

Das "kunst-werk-66" e.V. besteht in Morsbach seit Januar 2018 und hat mitlerweile rund 30 Mitglieder, die sich durch ihr gemeinsames künstlerisches Interesse und Aktivitäten verbunden fühlen.